Was passiert nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben?

Nach dem Eingang Ihrer vollständigen Unterlagen prüft unsere Personalabteilung diese in kürzester Zeit, sodass Sie in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Bewerbungseingang eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung erhalten. Die erste Vorauswahl erfolgt anhand Ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten. Sollte Ihre Bewerbung für uns interessant sein, laden wir Sie zu einem Eignungstest ein. Nach erfolgreicher Überprüfung Ihres Eignungstestes laden wir Sie dann zu einem Gespräch in unsere Büroräume ein.

In der persönlichen Gesprächsrunde haben Sie die Chance, unsere Kultur hautnah zu erleben. Auch wir möchten die Gelegenheit nutzen, Sie noch näher kennen zu lernen. Uns interessiert unter anderem, warum Sie sich bei R&P RUFFERT bewerben, was Sie motiviert und welche Erfolge Sie anstreben. Natürlich sollen auch Sie die Gelegenheit erhalten, all Ihre Fragen zu stellen, die offengeblieben sind.

Nach einer, für Sie und uns, erfolgreichen Gesprächsrunde sprechen wir Ihnen ihr individuelles, attraktives Vertragsangebot aus.

Zehn wichtige Tipps für die Bewerbung

  1. Lesen Sie sich die Bewerbung sorgfältig durch.
    In Ihrer Bewerbung muss erkennbar sein, dass Sie wissen, worum es bei der Ausbildung zum Bauzeichner geht und worauf es ankommt.
  2. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.
    Zeigen Sie uns, welche Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse Sie aus Schulzeiten oder Praktika oder aus vorangegangen Ausbildungen etc. mitbringen und wie Sie diese in der ausgeschriebenen Position einbringen können.
  3. Überzeugen Sie uns, warum wir gut zusammenpassen.
    Erklären Sie uns, warum Sie die Jobanforderungen erfüllen und Sie der oder die Richtige für die Position sind.
  4. Erzählen Sie uns von Ihrer Motivation.
    Berichten Sie uns, warum Sie bei R&P RUFFERT arbeiten möchten und wie Sie zu unserem Erfolg beitragen können.
  5. Teilen Sie Ihre Werte mit uns.
    Sagen Sie uns, was Ihnen im Arbeitsleben wichtig ist.
  6. Zeigen Sie uns, wer Sie sind.
    Mit einer persönlichen Note erhalten wir einen besseren Eindruck von Ihnen als Person.
  7. Schreiben Sie einen Lebenslauf.
    Ihr Lebenslauf muss Ihre persönlichen Kontaktinformationen enthalten: vollständiger Name, Adresse, Mobiltelefon und E-Mail-Adresse. Zeigen Sie uns Ihre schulische Laufbahn auf.
  8. Fügen Sie weitere Erfahrungen hinzu.
    Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten.
  9. Halten Sie es kurz.
    Ihre Bewerbung sollte zielgerichtet und präzise sein.
  10. Seien Sie strukturiert.
    Strukturieren Sie die Informationen in Ihrem Lebenslauf und der gesamten Bewerbung.